Wien, 13. März 2024 – Nie mehr an lästige Lieferkosten denken? Ein Abo so einfach wie bei Netflix und Amazon Prime? Nur noch flexibler? Genau das ist jetzt mit Wolt möglich. Seit dieser Woche ist der monatliche Abo-Service des finnischen Lieferdienstes auch in Österreich verfügbar. In Wien können Wolt+ Mitglieder ab sofort bei nahezu allen Restaurants und Geschäften auf der Wolt-Plattform ohne Liefergebühren bestellen.
Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Wolt+. Unsere Kund:innen sparen sich damit Liefergebühren, wir erreichen neue Besteller:innen und können ihnen einen besonderen Service bieten. Davon profitiert letztlich auch unser GeschäftChristoph Presser, in dessen Lokalen Babula, Pizza Randale, Tewa am Markt und Florentin, ebenfalls mit Wolt+ bestellt werden kann.
Mit Wolt+ zahlen Mitglieder einen Festbetrag von 3,99 Euro pro Monat und erhalten dafür kostenlose Lieferungen aus nahezu allen Restaurants und Geschäften, die bei Wolt gelistet sind. Damit lohnt sich Wolt+ oft schon ab der zweiten Bestellung. Das Abo kann schnell und einfach abgeschlossen und monatlich gekündigt werden. Kurz gesagt: keine Liefergebühren und keine Bindungsfrist. Bestellungen werden wie gewohnt innerhalb von 35 Minuten an die Haustüre geliefert. Mit dem neuen Service reagiert Wolt auf die große Nachfrage nach Abonnements und bietet seinen Wolt+ Mitgliedern darüber hinaus zusätzliche Vorteile, wie den exklusiven Zugang zu Rabattaktionen und Angeboten der Wolt+ Partner Restaurants und Geschäften.
Wolt+ wurde entwickelt, um beim Sparen zu helfen. Die monatliche Gebühr rechnet sich oft schon ab zwei Bestellungen pro Monat, er fügt hinzu, „Wenn wir uns die Zeit vor der Markteinführung von Wolt+ anschauen - und da sind sich alle Wolt-Länder recht ähnlich - wird deutlich, dass erfolgreiche Kampagnen stets kostenlose Lieferung als Schwerpunkt hatten. Zum Beispiel hat ein Restaurant, das wir eine Woche lang mit kostenloser Lieferung angeboten haben, im Vergleich zum vorherigen Bestellvolumen oft das Doppelte oder sogar das Dreifache erreicht. Jetzt bieten wir das allen Restaurants anJoscha Domdey, General Manager Wolt Österreich
In nur zwei Jahren seit der Markteinführung ist Wolt+ in 20 Märkte expandiert. Die Wolt+ Mitglieder konnten in den vergangenen Jahren durch den Service insgesamt über 70 Millionen Euro sparen und mehr als 75.000 Händler konnten zusätzliche Umsätze im Lebensmittel- und Einzelhandel generieren.
Wolt wurde 2014 gegründet, beliefert mittlerweile Kund:innen in mehr als 600 Städten in 27 Ländern und ist seit 2023 auch in Wien vertreten. Seit Kurzem sind die Wolt Kurier-Partner:innen mit den blauen Rucksäcken auch in Luxemburg und Albanien unterwegs. Wie wichtig die Wolt Plattform als Wachstumsmotor für lokale Unternehmen ist, zeigt die jüngste Local Commerce Studie des finnischen Unternehmens. Allein im Jahr 2022 wurden über die Plattform von Wolt mehr als 3 Milliarden Euro Umsatz von mehr als 120.000 Händlern generiert, Tendenz steigend.
Über Wolt
Wolt ist ein in Helsinki ansässiges Technologieunternehmen, das es
unglaublich einfach macht, die besten Restaurants, Lebensmittelläden und
andere lokale Geschäfte zu entdecken und sich diese liefern zu lassen.
Wolt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Städte gleichermaßen zu besseren
Orten für Kund*innen, Händler*innen und Kurier*innen zu machen. Die
Plattform von Wolt macht es den Kund*innen leicht, alles, was sie
brauchen, über eine App zu bestellen, den Händler*innen zusätzliche
Umsätze zu ermöglichen und den Kurier*innen, flexibel Geld zu verdienen.
Um dies zu ermöglichen, entwickelt Wolt ein breites Spektrum an
Technologien, von lokaler Logistik über Einzelhandelssoftware bis hin zu
Finanzlösungen. Wolt wurde 2014 gegründet und schloss sich im Jahr 2022
mit DoorDash zusammen. DoorDash ist heute in 31 Ländern tätig, davon in
27 mit dem Produkt von und der Marke Wolt.