Wolt Hybrid Delivery kommt nach Österreich

Restaurants können ab heute spielerisch leicht zwischen der Nutzung der Wolt Kurier-Partner Flotte und der Lieferung durch eigenes Lieferpersonal wechseln. Um den sich wandelnden Bedürfnissen von Restaurants noch besser gerecht zu werden, freut sich Wolt heute, die Einführung von Wolt Hybrid Delivery als Option für alle Self-Delivery Restaurants bekannt zu geben. Das Update ermöglicht es Restaurants spielerisch leicht zwischen der Nutzung des Kurier-Partnernetzwerks von Wolt und dem Einsatz eigener Mitarbeiter für die Auslieferung von Wolt-Bestellungen zu wählen.

Um Restaurants beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen, bietet Wolt eine Reihe von Partnerschaftsoptionen an. Im Rahmen dieses kontinuierlichen Engagements hat Wolt 2022 Self-Delivery eingeführt, ein Produkt, das es Restaurants ermöglicht, ihre eigenen Mitarbeiter für die Lieferung von Wolt-Bestellungen einzusetzen. Seit der Einführung haben Tausende von Restaurants - von beliebten nationalen Restaurantketten über regionale Favoriten bis hin zu lokalen Geheimtipps - die Wolt-Plattform genutzt, um neue Kunden zu erreichen und gleichzeitig ihr eigenes Lieferpersonal einzusetzen und zu halten.

Zwei der wichtigsten Anliegen, die immer wieder an uns herangetragen werden, sind der Wunsch nach mehr Flexibilität und nach zusätzlicher Unterstützung bei kurzfristigen Kapazitätsproblemen mit dem eigenen Zustellpersonal. Mit Wolt Hybrid Delivery lösen wir beides. Insofern profitieren nicht nur Restaurants mit eigenem Lieferpersonal von diesem neuen Produkt, sondern auch kleinere Betriebe, die auf der Suche nach kosteneffizienten Betriebsabläufen sind. Mit Wolt Hybrid Delivery haben Restaurants sowohl die Flexibilität als auch die Kontrolle zu bestimmen, welche Bestellungen finanziell und operativ am sinnvollsten mit eigenem Personal ausgeliefert werden und welche Bestellungen von Wolt Kurierpartnern ausgeführt werden können. Joscha Domdey, General Manager Wolt Östesrreich
Newsroom_3_2.jpg
  • jpg

Mit Wolt Hybrid Delivery können Restaurants ihre eigenen Lieferfahrer durch Kurierpartner von Wolt ergänzen. Mit dem heutigen Produktupdate können Restaurants, die Self-Delivery auf Wolt nutzen, ihre Betriebskapazität erhöhen, ihre Mitarbeiter besser auslasten, ihren Kundenstamm erweitern und ihr Bestellvolumen steigern. Restaurantbesitzer, die ein Tablet verwenden, können über eine Schaltfläche auf dem Wolt-Tablet sofort und in Echtzeit auf die vollständige Lieferung durch Kurierpartner von Wolt umschalten. Möchte ein Restaurant wieder zum Normalbetrieb zurückkehren, kann es die Lieferung schnell und einfach deaktivieren und wieder zur eigenen Lieferung zurückkehren.

Wolt Hybrid Delivery ist ab sofort für alle Restaurants in Deutschland, Griechenland, Zypern, Österreich, Schweden, Finnland, Polen, Slowakei, Japan, Norwegen und Dänemark verfügbar. Wolt Hybrid Delivery wird automatisch für alle neuen Restaurantpartner verfügbar sein, die Self-Delivery nutzen, und bestehende Restaurantpartner haben die Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren.


Über Wolt

Wolt ist ein in Helsinki ansässiges Technologieunternehmen, das es

unglaublich einfach macht, die besten Restaurants, Lebensmittelläden und

andere lokale Geschäfte zu entdecken und sich diese liefern zu lassen.

Wolt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Städte gleichermaßen zu besseren

Orten für Kund*innen, Händler*innen und Kurier*innen zu machen. Die

Plattform von Wolt macht es den Kund*innen leicht, alles, was sie

brauchen, über eine App zu bestellen, den Händler*innen zusätzliche

Umsätze zu ermöglichen und den Kurier*innen, flexibel Geld zu verdienen.

Um dies zu ermöglichen, entwickelt Wolt ein breites Spektrum an

Technologien, von lokaler Logistik über Einzelhandelssoftware bis hin zu

Finanzlösungen. Wolt wurde 2014 gegründet und schloss sich im Jahr 2022

mit DoorDash zusammen. DoorDash ist heute in 31 Ländern tätig, davon in

27 mit dem Produkt von und der Marke Wolt.

Kontaktdaten

Receive Wolt news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually